Cellounterricht in Stuttgart


Mitglied im Tonkünstlerverband, Mitglied in der ESTA
Mitglied im Tonkünstlerverband, Mitglied in der ESTA


Hier finden Sie Informationen über meinen Cellounterricht/ Klavierunterricht in Stuttgart, die Anmeldung, die Preise

außerdem informiere ich über Leihinstrumente, Ferientermine und Resonanzen von Schülern und Musikschulen zu meinem Unterricht.


Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen im Cellostudio.


Meine Schüler unterrichte ich in meinem Cellostudio in der Weißenburgstraße 9, 70180 Stuttgart. 

Kinder ab 5 Jahren, Schüler, Studenten, Erwachsene/Senioren: 

Alle, die Unterricht möchten, sind willkommen!


Cellounterricht gebe ich für alle Könnensstufen, Klavierunterricht 

für Anfänger und Schüler der Mittelstufe.  

Der Unterricht findet bevorzugt als Präsenzunterricht statt, Unterricht online (via Skype) kann aber aus verschiedenen Gründen auch sinnvoll sein.


Die Freude an der Musik steht für mich an erster Stelle. Musizieren, Musiktheorie und Spieltechnik des Instrumentes in einem ausgewogenen Verhältnis vermitteln, verschiedene Lerntypen respektieren, Zielsetzungen aller Arten unterstützen, zum Üben motivieren, das ist mir wichtig.

Die Freude an der Sache ist mir wichtiger als ehrgeizige Ziele. 

Ich sehe die Beschäftigung mit der Musik und dem Instrument als Erweiterung des eigenen Horizonts an. Körperlich, geistig und seelisch geschieht etwas, wenn Musik entsteht. Durch das immer feinere Hineinspüren in den Körper werden neue Nuancen im Spiel möglich, die sich in der Musik ausdrücken lassen. Das ist ein Weg des Lernens, der kein Ende hat und unsere Kreativität entwickelt.


Regelmäßig finden Schülervorspiele statt. Jeder Schüler, egal wie weit er ist, darf in den Vorspielen auftreten - wenn er möchte.


Gemeinsam in verschiedenen Ensembles musizieren macht Freude und unterstütze ich, wo ich kann.

 

Für einen ersten Kontakt machen wir eine Kennenlernstunde aus. 

Siehe unter "Anmeldung".



Das Cellostudio liegt wenige Fußminuten entfernt von der U-Bahn-Haltestelle "Österreichischer Platz".

Sie finden das Studio auf google maps unter "Cellostudio Kathrin Hirzel".