Cellounterricht in Stuttgart


Mitglied im Tonkünstlerverband Baden-Württemberg, Mitglied in der ESTA (European String Teachers Association)
Mitglied im Tonkünstlerverband Baden-Württemberg, Mitglied in der ESTA (European String Teachers Association)


Hier finden Sie Informationen über meinen Cellounterricht und Klavierunterricht in Stuttgart, die Anmeldung, die Gebühren, außerdem informiere ich über Leihinstrumente, Schulferientermine und Resonanzen von Schülern und Musikschulen zu meinem Unterricht.

 

Meine Schüler unterrichte ich im Cellostudio in der Weißenburgstraße 9, 70180 Stuttgart.

Anfänger ab 5 Jahren, Fortgeschrittene, Studenten, Erwachsene, Senioren, Quereinsteiger, Schüler des Musikzugs, Musikabiturienten: alle, die Unterricht möchten, sind als Schüler willkommen!

 

Da das Klavier mein liebstes Nebenfach ist, unterrichte ich gerne Anfänger und Schüler der Mittelstufe im Fach Klavier, auch als Zweitinstrument neben dem Cello.

 

Die Freude an der Musik und am Instrument steht für mich an erster Stelle. Mein Anliegen ist es, den Schüler da abzuholen, wo er steht. Musizieren, Theorie und Spieltechnik des Instrumentes sollen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Jeder Schüler lernt anders, braucht etwas Anderes, um sich weiter zu entwickeln. Jeder Spieler verfolgt mit dem Instrument und der Musik andere Ziele, darauf gehe ich ein.

 

Alle acht Monate findet ein großes gemeinsames Schülervorspiel mit wechselnden Schwerpunkten statt, zwischendurch gibt es immer wieder ein Studiovorspiel im kleinen Rahmen. Jeder Schüler darf in den Vorspielen auftreten, unabhängig vom Leistungsstand.

 

Gemeinsam Musik zu machen in kleinen und großen Ensembles, ist mir wichtig.

 

Für einen ersten Kontakt machen wir eine Kennenlernstunde aus. Schreiben Sie mir eine Email: kathrin.hirzel(at)web.de



Das Cellostudio liegt wenige Fußminuten entfernt von der U-Bahn-Haltestelle "Österreichischer Platz".

Suchen  Sie auf google maps unter "Cellostudio Kathrin Hirzel".